Aktuelles
Unser Team braucht dringend Verstärkung !!
Innovation 2016 - GUNTAMATIC Pelletwärmepumpe Hybrid
 
Informationen

Merkert-Solar
Gerd Merkert
(Handwerksmeister)
Beuchaer Str. 13
D-74392 Freudental
Tel.: 0049 (0) 71 43 - 40 15 88 0
Fax: 0049 (0) 71 43 - 40 15 88 19
E-Mail: info@merkert-solar.de

Startseite > Über uns

Was Sie über die Firma wissen sollten ...

 

Als ausgebildeter Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister faßte ich, Gerd Merkert, 1996 den Entschluß, mich auf erneuerbare Energien zu spezialisieren. Ausschlaggebend war die Montage einer Solaranlage aufs Dach meiner Eltern, die auch auf Anhieb funktionierte. 

Deshalb entschied ich mich für eine Weiterbildung am Stuttgarter Elektro-und Technologie-Zentrum und war damit einer der ersten Solarteure® Deutschlands.

Am 1. April 2003 gründete ich - zusammen mit meiner Frau Ute - einen eigenen Betrieb in Freudental, die Firma Merkert-Solar Umwelt- & Energietechnik.
Zu unseren Geschäftsfeldern zählen neben der kompetenten Beratung, Planung und dem Verkauf auch die fachgerechte Montage von Solaranlagen, Heizanlagen, Kaminöfen, Blockheizkraftwerken, Wärmepumpen, Kaminsanierungen, Regenwassernutzungsanlagen sowie Gebäudetechnik und Sanitärinstallationen.

Zudem sind wir eingetragener Fachbetrieb für Heizölverbraucheranlagen §191 WHG, Revision, Instandhalten, Instandsetzen sowie der Beurteilung von oberirdischen Heizölverbraucheranlagen der Gefährdungsklasse B. Bei uns kommen über die gesamte Produktpalette hinweg nur technisch ausgereifte, gesundheitlich unbedenklich und qualitativ hochwertige Produkte zum Einsatz.

 

Merkert-Solar Heizung und Gebäudetechnik

 

Nutzen auch Sie erneuerbare Energien - zum Wohle der Umwelt und unserer späterer Generationen !!!